Unser BV Aus- und Fortbildung beim 33. Ordentlichen Landesdelegiertentag 2022!

Der dreitägige Landesdelegiertentag der GdP NRW im Maritim-Hotel Düsseldorf war nicht nur ein großer Erfolg für den Landesbezirk sondern insbesondere für unseren BV Aus- und Fortbildung.

Unser BV-Vorsitzender Michael Maatz wurde mit überwältigender Mehrheit erneut zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der GdP Nordrhein-Westfalen gewählt.

Daneben sind alle für den BV Aus- und Fortbildung vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für die unterschiedlichsten Funktionen und Ämter auf Landesebene durch die 197 Delegierten des Landesbezirks NRW bestätigt oder gewählt worden.

Die Debatten und Abstimmungen von über 300 Anträgen waren wegweisend und zeigten eindrucksvoll, dass die GdP hörbar stark und sichtbar wirksam ist.

Der Ministerpräsident von NRW Hendrik Wüst, die Landesvorsitzenden bzw. Fraktionsvorsitzenden der SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen verdeutlichten auf dem Festakt und kurz vor der Landtagswahl ihre parteipolitischen Standpunkte.

Bei dem anschließenden Kommunikationsabend vervollständigte der Innenminister Herbert Reul den gelungenen Tag.

Der 33. Landesdelegierten 2022 ist das Beispiel für sehr gute Gewerkschaftsarbeit und zeigte erneut auf, dass unser BV Aus- und Fortbildung auf Landesebene eine wesentliche Rolle hat.

 

Im Auftrag für den BV-Vorstand

 

Reiner Müller