Mitgliederversammlung 2023 im BZ Brühl

Am 26.10.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der GdP Kreisgruppe Brühl statt.
Auf der Tagesordnung standen u.a.

  • die Geschäftsberichte des Vorstands
  • Wahlen zur Erweiterung des Vorstands
  •  die Ehrung langjähriger Mitglieder
  • ein gewerkschaftlicher Situationsbericht

Im Rahmen der Geschäftsberichte wurden unter anderem die im letzten Jahr bearbeiteten Themenfelder Personalentwicklung im LAFP, Arbeiten in Zeiten von erhöhten Einstellungszahlen und die Belange der Tarifbeschäftigten angesprochen.
In Folge der Wahlen zur Erweiterung des Vorstands wird die bisherige stellv. Schriftführerin Anett Krüger in Zukunft neben Alex Ponickau stellv. Vorsitzende unserer Kreisgruppe.
Zur neuen stellv. Schriftführerin wurde Lisa Redder aus dem Dezernat 42 gewählt.

Der durch den stellv. Landesvorsitzenden Michael Maatz ausgeführte gewerkschaftliche Situationsbericht stand ganz im Zeichen der an diesem Tag begonnenen Tarifverhandlungen.
Diese waren erwartungsgemäß in der ersten Runde ohne ein Angebot der Arbeitgeber verlaufen.
Darüber hinaus war u.a. die Ausbildung und die nicht ausreichenden personellen und sachlichen Ressourcen ein Thema.
Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Aus dem Kreis der im Dienst aktiven Kollegen wurde Michael Stupp aus dem Dezernat 42 für seine 25jährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Im weiteren wurde Peter Simons aus der Gruppe der Senioren für seine 40jährige Mitgliedschaft geehrt.
Hans-Werner Blohm und der ehemalige Leiter der Vorgängerorganisation des LAFP am Standort Brühl, Norbert Sanders, wurden für ihre 60jährige Mitgliedschaft in der GdP ausgezeichnet.
Im Anschluss an die Versammlung fand ein gemeinsames Beisammensein in der Cop-Bar statt. Hier war auch für das leibliche Wohl der anwesenden Mitglieder gesorgt.
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung und das entgegengebrachte Vertrauen!

Euer Vorstand