Bericht der Mitgliederversammlung 2022

Am 27.10.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der GdP Kreisgruppe Brühl statt.

Auf der Tagesordnung standen u.a.

  • die Geschäftsberichte des Vorstands
  • die Ehrung langjähriger Mitglieder
  • ein gewerkschaftlicher Situationsbericht

Der durch den stellv. Landesvorsitzenden Michael Maatz ausgeführte gewerkschaftliche Situationsbericht befasste sich u.a. mit den erhöhten Einstellungsermächtigungen der Landesregierung.
Darüber hinaus wurden die gewerkschaftlichen Kernforderungen, einer Reduzierung der Wochenarbeitszeit, der Aufhebung des Deckelungsbeschluss, einer Reform des Zulagenwesens und die anstehenden Tarifverhandlungen 2023 thematisiert.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Horst Günter Szesny. Dieser wurde für seine 60jährige Mitgliedschaft in der GdP ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Versammlung fand ein gemeinsames Beisammensein in der Cop-Bar statt. Hier war auch für das leibliche Wohl der anwesenden Mitglieder gesorgt.