Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe „Carl Severing“

Unter reger Beteiligung hat die Kreisgruppe Carl Severing am 20.10.2022 ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. Nach 2 Coronajahren konnte der Vorsitzende im Rahmen seines Geschäftsberichtes endlich wieder auf durchgeführte Veranstaltungen in der Kreisgruppe zurückblicken. Neben dem Frühlingsfest und dem Landesdeligiertentag ist die Kreisgruppe um einen Pokal bei dem GDP-Kartrennen auf der Kartbahn „Cool Runners“ reicher.
Besonders erfreulich war die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder bei der GDP im Rahmen der Versammlung. Ludger Overbeck und Willi Stratmann können jeweils auf 50 Mitgliedsjahre zurückblicken.
Der Kreisgruppenvorsitzende Willi Schöpker freute sich die beiden Jubilare ehren zu können und die Kreisgruppe hatte neben Urkunde und Nadel einen reichgefüllten Präsentkorb mit westfälischen Leckereien zusammengestellt.
Bereits auf dem Frühlingsfest wurde Jürgen Stieber für seine 60-jährige Zugehörigkeit bei der GDP gefeiert. Weitere 7 Jubilare mussten terminlich leider absagen und werden vom Vorstand persönlich zu ihrer Ehrung aufgesucht.
Nach all den Ehrungen war die Feststellung der ordnungsgemäßen Kassen- und Kreisgruppenführung schon fast Nebensache – aber eben nicht unwichtig.
Abgerundet wurde die Jahreshauptversammlung durch die beiden Berichte des Seniorenvertreters Horst Schulz und unseres Bezirksverbandsvorsitzendem Michael Maatz.
Neben den aktuellen Entwicklungen im Landesbezirk und der NRW-Politik berichtete Michael Maatz über den Sachstand bei Einstellungen, Ausrüstungen, Technik, Langzeitarbeitskonten, Besoldung, und und und.
So war es nicht verwunderlich, dass die Veranstaltung vielleicht auch durch die reichhaltige und leckere Versorgung bis in den Abend fortgeführt wurde.
Mit einem Ausblick auf ein „Weihnachtsglühen“ im Dezember endete die Jahreshauptversammlung schließlich doch noch.
Schön war‘s!

Ludger Overbeck wird für 50 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geehrt.
Wilhelm Stramann wird für 50 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geehrt.
Bericht des Bezirksverbandsvorsitzenden Michael Maatz auf der Jahreshauptversammlung 2022.