27. Ordentlicher GdP-Bundeskongress 2022

Vom 12.09.2022 bis zum 14.09.2022 fand der 27. ordentliche Bundeskongess der Gerwerkschaft der Polizei in Berlin statt. Die rund 800 Delegierten, der weltweit größten Polizeigewerkschaft waren Teil gelebter Demokratie. In angemessenem Rahmen wurde ein neuer geschäftsführender Bundesvorstand gewählt, über 331 Anträge diskutiert und abgestimmt. Von Satzungsänderungen bis hin zu gesellschaftspolitischen Themen war alles dabei. In keinem Themenbereich ließ die überwältigende Motivation der fast ausschließlich ehrenamtlichen Delegierten zu wünschen übrig, sodass es zu der ein oder anderen emotionalen Debatte kam, an deren Ende ein demokratisches Ergebnis stand. Wer die Anträge mitsamt Ergebnis einsehen möchte, kann sich jederzeit an den Vorstand der GdP Siegburg wenden, gerne auch über das PPR-Büro.

Die Siegburger Delegation (Julia Kremser und Bernhard Göbel) fuhr gemeinsam mit der Bonner Delegation (Andrea Symalla, Dirk Lennertz, Jörg Pfefferkorn und Josha Muhs) zum Bundeskongress nach Berlin, was erneut ein Zeichen für die hervorragende Verbindung zwischen der Bonner und Siegburger GdP ist. Vielen Dank dafür!

von links nach rechts: Bernhard Göbel, Andrea Symalla, Dirk Lennertz, Jochen Kopelke (Bundesvorsitzender), Jörg Pfefferkorn, Josha Muhs und Julia Kremser

Wer diese diese tolle Verbindung miterleben möchte, hat am 24.09.2022 die Möglichkeit dazu. Achtung, nun folgt Werbung 😉

Einladung zum Rheinischen Abend im PP Bonn. Wer mitkommen möchte folgt dem Link und den Anmeldungsmodalitäten oder meldet sich beim Vorstand der GdP Siegburg (vorstand@gdp-siegburg.de).