Schweigeminute für Zwei von uns

Heute um 10:00 Uhr fand deutschlandweit eine Schweigeminute für die ermordete Kollegin und den ermordeten Kollegen aus Rheinland-Pfalz statt.

Eine unfassbar schockierende Gräueltat, die zwei junge Menschen aus unserer Gemeinschaft gerissen hat und bei allen Kolleginnen und Kollegen für grenzenlose Bestürzung sorgt, hat gleichzeitig eine überwältigende Welle der Solidarität hervorgerufen.

Auch bei uns in Siegburg versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen von den verschiedensten Dienststellen, um den Ermordeten zu gedenken. Dass über 100 Kolleginnen und Kollegen zusammenkamen, zeigt die große Betroffenheit, aber auch ein enormes Gemeinschaftsgefühl. Trotz des traurigen Anlasses, bin ich stolz ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und möchte mich bei allen bedanken, die an der Schweigeminute teilgenommen und damit ihr Mitgefühl und ihre Solidarität zum Ausdruck gebracht haben.

Passt auf euch und auf eure Kolleginnen und Kollegen auf.