Junge Gruppe

Herzlich Willkommen auf der Seite der Jungen Gruppe der GdP Kreisgruppe Kleve!

Wir setzen uns ein für eine starke, gerechte und zukunftsfähige Polizei!

Die Junge Gruppe ist eine Nachwuchsorganisation der GdP – Jedes GdP-Mitglied, das noch nicht 32 Jahre alt ist, ist automatisch auch Teil und Mitglied der Jungen Gruppe.

Wir kümmern uns um die Interessen und Belange junger Menschen innerhalb der Polizei in Kleve. Zudem möchten wir junge Kolleginnen und Kollegen dazu motivieren sich in behördenpolitischen und gewerkschaftlichen Themenfeldern einzubringen, um die Zukunft der Kreispolizeibehörde Kleve aktiv mitzugestalten. Dies gibt allen Mitgliedern der Jungen Gruppe die Chance, zur Verbesserung ihrer Arbeits- und Lebensbedingungen beizutragen und für eine zukunftssichere Polizei zu sorgen.

Wir setzen uns zusammen aus allen Direktionen und Wachstandorten, treffen uns regelmäßig für Veranstaltungen, um uns gegenseitig auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Regelmäßig werden Veranstaltungen, kleinere Treffen oder Feiern organisiert. Eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe erleichtert die Kommunikation der mittlerweile fast 70 jungen Kolleginnen und Kollegen. Falls ihr noch nicht Teil dieser WhatsApp-Gruppe seid, meldet euch gerne. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Als Ansprechpartner stehen dir zur Verfügung:

Veranstaltungen der Jungen Gruppe:

Planwagenfahrt von Goch nach Kleve

Am 11.07.2022 hat nach langer Zeit wieder eine schöne Veranstaltung der Jungen Gruppe stattgefunden. Mit insgesamt 24 Teilnehmern startete der Ausflug von Goch aus mit einem Planwagen über Feldwege und Landstraßen in Richtung Kleve. In Kleve wurde bei einem Grillabend und Gartenfest der Tag entsprechend mit Kaltgetränken und guter Musik beendet. Es war eine gelungene Veranstaltung und alle Teilnehmer hatten Spaß und nutzten die Gelegenheit sich Wach- und Dienstgruppenübergreifend auszutauschen.

Abendessen beim Griechen

Am 15.11.2021 fand ein Treffen beim „Achillion“ in Goch-Asperden statt. Hier fanden interessante und spannende Gespräche innerhalb der Teilnehmer der Jungen Gruppe bei einem netten griechischen Essen statt.

Abendessen „Königsgarten Kleve“

Am 14.06.2022 hat ein Abendessen im Königsgarten in Kleve stattgefunden. Hier konnte in gemütlicher Runde das Essen, das schöne Wetter, sowie das ein oder andere Kaltgetränk genossen werden.