Frohe Weihnachten

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir freuen uns, dass wir Euch auch in diesem Jahr eine Karte überreichen können mit zwei selbstgemalten weihnachtlichen Bildern von Kindergartenkindern der Kita „Am Sandthof“ der Martin-Franz-Stiftung in Goch.

Weniger Freude bereitet uns jedoch der Rückblick auf das Jahr 2022: Corona-Pandemie, Kriege weltweit und in der Ukraine, in EUROPA ganz nah, Klimawandel, Energiekrise, Hungersnöte und Flucht vieler Menschen, die die Hoffnung auf ein besseres Leben mit diesem bezahlen, Diskriminierung und Gewalt….

„Selbst die giftigste Pflanze vergiftet ihre Umwelt nicht so, wie der Mensch.“

Eberhard Blanck (*1942, deutscher Schriftsteller, Maler und Heilpraktiker)

Die Flut schlechter Nachrichten will nicht abreißen und beeinflusst auch unsere Lebensbereiche.

Unsere Polizeibehörde hat zum wiederholten Mal mit der Personalknappheit und den Folgen zu kämpfen. Die weiterhin verschärfte Personalsituation bestimmt unseren Arbeitsalltag und führt in einigen Bereichen zu Überlastung, Krankheit und Unzufriedenheit. Strukturelle Veränderungen scheinen unausweichlich.

Doch nicht alles war schlecht im Jahr 2022. Erinnern wir uns an die guten und schönen Momente und freuen uns auf die bevorstehenden Weihnachtstage und den Jahreswechsel.

Wir wünschen uns weiterhin eine vertrauensvolle und gemeinsame Zusammenarbeit und hoffen, Euch auch im kommenden Jahr durch Aktionen, Berichterstattungen und Veranstaltungen erreichen zu können.

Im Namen des Vorstandes der GdP-Kreisgruppe Kleve wünschen wir Dir und den Menschen um Dich herum ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit einer guten Zeit im Jahr 2023.

Michael van Zoggel & Alexander Person

 

Link zur Weihnachtskarte mit den Bildern