Zweitägiges VL Seminar der Kreisgruppe Kleve 2024

In der Zeit vom 22.02. – 23.02.2024 fand unser diesjähriges VL-Seminar auf der Wasserburg in Rindern statt.

Danke an die vielen Teilnehmer, die dazu beigetragen haben, dass das Seminar wieder so gut und produktiv verlaufen ist.

Über die neusten Entwicklungen im Land NRW informierte uns Meike to Baben (Mitglied des Geschäftsführenden Landesbezirksvorstands + Mitglied des PHPR).

Auf die rechtlichen Aspekte, welche es jetzt im Bereich der Personalratswahlen zu achten gilt, machte uns der Rechtsanwalt Marc Imberg (bn-Rechtsanwälte, Bochum) aufmerksam.

Die „dritte Halbzeit“ kam am Abend des ersten Tages auch nicht zu kurz.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am zweiten Tag, wurde in verschiedenen Arbeitsgruppen intensiv gearbeitet und erste Ideen entwickelt, wie die Arbeit der Vertrauensleute der Kreisgruppe Kleve noch verbessert werden kann.

An diesen Grundlagen werden wir weiterarbeiten und freuen uns auf die Fortsetzung.

Wenn jemand interessiert ist als Vertrauensmann/-frau aktiv zu werden, dann meldet euch bitte bei einem Vertrauensmann/-frau vor Ort oder direkt beim Vorstand der Kreisgruppe Kleve. Wir freuen uns über jede Art der Beteiligung und Unterstützung.