Jahreshauptversammlung 2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Traditionell fand die JHV im Restaurant Löseke in Brakel statt. Sehr zur Freude des Vorstands mussten zunächst weitere Stühle als Sitzgelegenheit organisiert werden. Die Bestuhlung aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre war diesmal nicht ausreichend.

Michael Wiemeyer begrüßte zunächst den Vorgängervorstand und bedankte sich für die tolle Unterstützung in der Übergangszeit. Nach Amtsübernahme musste sich der neue Vorstand erst einmal in die Tätigkeit einarbeiten. Ziel war es, die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Deshalb freute sich der Vorstand, die neu gegründete Junge Gruppe unter Leitung von Fabiana Puphal, Dominik Drüke und Carsten Jödecke begrüßen zu dürfen. Die KPB Höxter verjüngt sich stetig. Deshalb sind Ansprechpartner in der Jungen Gruppe so wichtig. Weiter konnte Michael Wiemeyer die Vertreter der Seniorengruppe Lothar Drüke und Dieter Seidensticker begrüßen. Als neuestes Mitglied in der Kreisgruppe Höxter nahm Christian Brenski an der Jahreshauptversammlung teil.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurden die Tätigkeiten der Kreisgruppe des vergangenen Jahres vorgestellt. Neben dem Tippspiel zur WM und der Aktion „Danke für Euren Dienst zum Jahreswechsel“, in der tolle Präsente an die Mitglieder verteilt wurden, galt es zum Jahresbeginn die Neuwahlen im Bereich der Tarifbeschäftigen zu bestreiten. Mit Norbert Sentler, der sich den Anwesenden kurz vorstellte, konnte ein Kandidat aus dem Bereich der Tarifbeschäftigten der GdP gewonnen werden. Der erfolgreiche Wahlkampf führte bekanntlich zu einem überragenden Sieg und seinem Mandat für die GdP im Personalrat.

Anschließend wurde ein Ausblick auf die kommenden Aktionen gegeben. Weitere Informationen könnt Ihr hier auf der Homepage der KG Höxter einsehen.

Nach den Kassenberichten und der Stellungnahme der Kassenprüfung wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet.

Als neue Kassenprüferin wurde Kerstin Renneke gewählt. Viel Spaß beim Blick in die Zahlen.

Auch in diesem Jahr konnten langjährige GdP Mitglieder geehrt werden. Die Namen der geehrten findet Ihr ebenfalls auf unserer Homepage.

Bei einem leckeren Essen und kalten Getränken wurden noch viele Gespräche geführt.

Mein Dank geht an den Kreisgruppenvorstand für die tolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr.

Michael Wiemeyer

Kreisgruppenvorsitzender

Präsentation zur JHV