Service für Mitglieder

Änderungsmeldungen
Kontoverbindung – Adressänderung – Anschriftenänderung – Dienststellenänderung – Beförderung – Änderung des Arbeitsumfangs (Teilzeiten) – Beurlaubung – Elternzeit – Pensionierung
Jedes Mitglied ist aufgefordert, im eigenen Interesse Veränderungen dieser Daten an die GdP zu übermitteln. Nur so können wir den vollen Mitgliederservice bieten.
Veränderungen bitte telefonisch oder per E-Mail übermitteln.

Rechtsschutz
Wir helfen dir, GdP-Rechtsschutz zu erlangen. Rechtsschutz erhältst du für die Bereiche Straf-, Verwaltungs-, Zivil-, Arbeits- Sozial- und Disziplinarrecht im dienstlichen Zusammenhang. Dazu nehmen wir nach einem ersten Vorgespräch deinen Rechtsschutzantrag auf und leiten ihn mit unserer Stellungnahme an die Rechtsschutzabteilung der Landesgeschäftsstelle weiter. Über die Rechtsschutzzusage entscheidet die Rechtsschutzkommission beim Landesbezirk.

Für Rechtsschutzangelegenheiten steht dir der Vorstand zur Verfügung.

Kontakt.

Mitgliedsausweis
Mitglieder, die einen neuen Mitgliedsausweis beantragen möchten, können dieses per Post oder per E-Mail unter Angabe ihres Namens machen. Bitte ein Foto beilegen bzw. als Anlage mit übersenden.

Kontakt

Mitgliedsbeitrag
Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig vom Einkommen gestaffelt. Genauere Informationen sind hier einzusehen: Mitgliedsbeitrag