Dienstgebäude Ruhrort

Besuch des Dienstgebäudes Ruhrort

Am 24. Januar 2023 bekamen Kollegen des Vorstands der Seniorengruppe Gelegenheit, das neue Dienstgebäude in Ruhrort zu besichtigen.

Angeführt vom Kollegen Andreas Zucker von der FüSt PI Nord wurden bei einem Rundgang durchs ganze Haus die Räumlichkeiten und Einrichtungen gezeigt. Hierzu zählen die Dienststellen Polizeiwache Meiderich/Homberg, die Führungsstelle der PI Nord, das Verkehrskommissariat 21 (VK 21), die Verkehrsunfallprävention und Opferschutz (VUP/O), der Einsatztrupp Nord (ET Nord) und das KK Kriminalprävention und Opferschutz (KK KPO). Insgesamt überzeugten die neuen Diensträume durch ihre Geräumigkeit und Helligkeit.
Auch die Lage des Dienstgebäudes im altehrwürdigen Stadtteil Ruhrort und im größten Binnenhafen Europas ist beachtenswert.

Während der Runde ergab sich für die Senioren erfreulicherweise auch mehrfach die Gelegenheit, mit ehemaligen Arbeitskollegen einen Plausch zu halten.

Nach knapp zwei Stunden bedankten und verabschiedeten sich die Kollegen von Andreas Zucker, nicht ohne vorher noch eine Tasse Kaffee genossen zu haben. 😉

 

Für den Seniorenvorstand

Hubert Schramek

Besuch PW Ruhrort
v.l.: L. Appelhoff, A. Zucker, H. Schramek und W. Kache