Seniorengruppe in Remagen
Bild: Peter Kahnert

Tagesausflug der Seniorengruppe

So trafen sich dann 37 gutgelaunte Teilnehmer an den Einstiegsorten in Walsum und am Präsidium.
Erstmals fuhren wir mit dem Busunternehmen Hülser aus Spellen und wieder einmal wurde deutlich, wie klein doch manchmal die Welt ist. So steuerte den Bus mein Cousin Bernd Heuser, den ich zuvor ca. 50 Jahre nicht gesehen hatte.

Bernd hat uns dann auch flott nach Bonn zum Haus der Geschichte gefahren, wo wir 2 Stunden Gelegenheit hatten, die Geschichte der BRD in der Ausstellung anzuschauen. Mit einigen Eindrücken, die unsere Erinnerungen aufgeweckt haben, ging es dann an den Rhein auf die „Rheinprinzessin“, auf der wir dann zunächst das Mittagessen einnahmen.

Bei herrlichem Sonnenschein brachte uns das Schiff vorbei an bekannten Ausflugszielen nach Remagen. Dort erkundeten wir in Kleingruppen die schöne Altstadt und genossen am Rheinufer die schöne Aussicht und den Sonnenschein bei Kaffee, Kuchen, Eis und dem einen oder anderen Bierchen.

Als wir dann am Abend nach Duisburg zurück kehrten, machte sich bei den Teilnehmern Zufriedenheit über einen schönen gemeinsamen Tag breit.

Wolfgang Kache

 

Fotos: GdP Duisburg (außer HdG und Rheinprinzessin)