Kursteilnehmer
Bild: M. Scherkus

Auffrischungskurs für GdP-Senioren „Sicherer im Straßenverkehr“

Dass die ehemaligen Kollegen von Fahrschullehrer und Fahrsicherheitstrainer Rainer Rehmann (ehemals L SG ZA 32) seinen Worten folgten und sich aktiv eingebracht haben, hat den Senioren ordentlich Spaß bereitet. Der Veranstaltungsort war mit dem PSV-Vereinsheim, bei guter Bewirtschaftung und großzügigem Parkplatzangebot, ideal ausgewählt. So hatten die Teilnehmer zum Abschluss die Möglichkeit die richtige Sitzposition für ein entspanntes, ergonomisches, sicheres Fahren überprüfen zu lassen. Eine Auszeichnung gab es dafür zwar nicht, wohl aber das gute Gefühl, jetzt noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Ziel erreicht. Danke an Rainer Rehmann!

Eine Folgeveranstaltung ist geplant.

Für den Hauptwohnsitz Duisburg haben wir beispielhaft Informationen der Führerscheinstelle der Stadt Duisburg zum Umtausch des alten Führerscheins als Link angefügt: Stadt Duisburg – Umtausch Führerschein

Eure GdP Seniorengruppe Duisburg

Fotos: M. Scherkus