20210922 Seniorenvorstand
Bild: Klaus Kastner, GdP Duisburg

Neuer Seniorenvorstand gewählt

Zu Beginn der Veranstaltung richtete der Kreisgruppenvorsitzende Harald Jurkovic einige Worte an die Versammlung und schilderte den turbulenten zeitlichen Ablauf des Jahres. Angefangen bei den Personalratswahlen, die eigentlich schon in 2020 stattfinden sollten, über die kurz darauf folgenden Wahlen zur Jugendauszubildendenvertretung (JAV) bis hin zur Betreuung und Werbung der neu eingestellten Studierenden.

Nachdem lt. Tagesordnung die Ehrung der Verstorbenen, die Berichte des Vorstands, des Kassierers und des Kassenprüfers vorgetragen waren wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet und es folgte der wichtigste Tagesordnungspunkt der Versammlung, die Neuwahl des Seniorenvorstands.
Ulrich Moeller hatte im März diesen Jahres seinen Rücktritt vom Amt des Seniorenvorstandvorsitzenden erklärt, so dass die Neuwahl notwendig wurde. Für die Übergangszeit bis zur Wahl wurde Wolfgang Kache kommissarisch als Vorsitzender eingesetzt.
Auch der bisherige stellvertretende Seniorenvorsitzende Hans Schlutt hatte sein Amt zur Verfügung gestellt, so dass auch hier die Neuwahl anstand.
In zwei Wahlgängen wurden von der Versammlung die Kandidaten Wolfgang Kache zum Vorsitzenden und der nicht anwesende Kollege Ludger Appelhoff (derzeit noch K-Wache) zum stellvertretenden Vorsitzenden jeweils einstimmig gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure Amtszeit!

Zum Abschluss gab der neu gewählte Vorsitzende Wolfgang Kache noch einen kurzen Überblick über die geplanten Aktivitäten für die Mitglieder der Seniorengruppe und verabschiedete die Versammlung mit besten Wünschen auf baldiges Wiedersehen.

 

Für den Vorstand
Hubert Schramek

Fotos: Klaus Kastner, GdP Duisburg