OB Sören Link beim DGB
Bild: Mafred Scherkus

DGB-Senioren im Gespräch mit Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link

Und die passten bei weitem nicht alle in die knapp bemessene Zeit. In der „Coronavirus-Frage“ ist Duisburg gut aufgestellt, so der OB. Aktuell sieht er noch keinen erweiterten Handlungsbedarf. Dies geschehe für die Stadt dann, wenn die Eskalationsstufen ansteigen. Eine gute Informationsquelle ist zudem das Robert-Koch-Institut (Homepage RKI).

Die Haushaltslage Duisburgs, seine und natürlich unsere Besorgnis zum Unternehmen Thyssenkrupp und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der geänderte Fahrplan der DVG oder zur Straßenerneuerung in den Stadtteilen. Kritischen Themen und Fragen ist OB Sören Link nicht ausgewichen, hat sie mit hoher Kompetenz sicher beantwortet. Dafür gab es am Ende der Gesprächsrunde Applaus. Hat er sich verdient, wie wir als GdP-Senioren meinen.

GdP-Seniorengruppe Duisburg