„Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch!“ – Ausstellungsaktion des Deutschen Gewerkschaftsbundes in der Sparkasse Jülich
Am 4. Juli eröffnete die Ausstellung „Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch!“ in der Sparkasse Jülich. Anlässlich dieser Aktion hielten verschiedene Mitarbeitende des Kreises Düren Vorträge über deren Erfahrung zu dem Thema Gewalt und Respektlosigkeit.
Unsere stellv. Vorstandsvorsitzende Judith Engels hielt im Namen der Kreisgruppe und der KPB Düren hierzu einen hervorragenden Vortrag und stellte sich die Grundfrage: „Wo fängt Gewalt an und wo hört Gewalt auf?“
Unsere Vertrauensperson Sascha Dominiczak war in seiner Funktion als Leiter der Pressestelle ebenfalls vor Ort und begleitete die Veranstaltung, sowie der Abteilungsleiter Polizei Stefan Thomaßen.
Wir bedanken uns bei Judith für die inspirierende und nachdenklich machende Rede und die Repräsentation unserer Kreisgruppe!
Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Juli innerhalb der Geschäftszeiten der Sparkasse Jülich besucht werden.
Für weitere Infos verweisen wir auf den sehr guten Bericht des HERZOG-Magazins, der durch den folgenden Link erreicht werden kann. (LINK)
Zu dem Artikel der DGB-Aktion von 2021, bei welcher unsere Vorstandsvorsitzende Yvonne eine bewegende Rede gehalten hat, kommt ihr durch folgenden Verknüpfung. (LINK)