Junge Gruppe

Du bist unter 30 oder Berufseinsteiger bei der Polizei? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir kümmern uns um deine Interessen. Als Mitglied der GdP bist du auch Mitglied der JUNGEN GRUPPE, unserer Nachwuchsorganisation.

Wo versehen unsere Mitglieder ihren Dienst?

Wir versehen als Kommissaranwärter/innen, Regierungsbeschäftigte und Regierungsinspektor/innen unseren Dienst noch im Studium an der Fachhochschule, beim Training im LAFP NRW oder bereits in den Dienststellen des Wachdienstes, der Kommissariate, der BPH oder an anderer Stelle innerhalb der Behörde.

Verhältnis zur Jugend- und Auszubildendenvertretung

Wir sind ein Bindeglied zwischen Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und Studienvertretung, wenn diese mit Ihren Interessen an Ihre Grenzen stoßen.

Im Bereich des Polizeipräsidiums Dortmund stellt die JUNGE GRUPPE alle Mandate der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung und dokumentiert hierdurch, wie wichtig ihr eine Beteiligung von jungen Kolleginnen und Kollegen am Handeln der Behörde ist.

Was macht die JUNGE GRUPPE sonst so?

Wer zusammen lernt und arbeitet, muss auch zusammen Spaß haben. Deshalb organisiert die JUNGE GRUPPE in regelmäßigen Abständen gemeinsame Treffen und ermöglicht Euch besondere Angebote.

Ich möchte mich engagieren oder einfach dabei sein, was muss ich machen?

Das freut uns sehr! Denn Unterstützung können wir immer gebrauchen. Du hast mehrere Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Du meldest Dich beim Vorstand der Kreisgruppe und wirst dann in Verteiler/WhatsApp-Gruppen aufgenommen unter: 0231-132/1042.
  • Du wendest Dich an den Vorsitzenden der Junge Gruppe Dortmund – Pascal Werth:  Tel: 01749152157; Mail: Pascal.werth@polizei.nrw.de)

Weitere Infos findest Du auf unserer Facebook-Seite unter: facebook.com/GdPDortmund

Oder auf Instagram: instagram.com/gdp_dortmund