Frauengruppe

Wir verstärken Deine Stimme:

Seit vielen Jahren setzen sich GdP-Frauen organisiert als Sprachrohr für die Interessen der weiblichen Beschäftigten innerhalb der Polizei ein und greifen zudem gesellschaftliche Probleme im Kontext von Frauen- und Gleichstellungspolitik unter polizeilichen Aspekten auf.

Unser Ziel:

Wir wollen die Arbeits- und Lebensbedingungen von Frauen in der Polizei und Gewerkschaft verbessern. Deshalb sind wir GdP-Frauen in Personalvertretungen, als Gleichstellungs- und Frauenbeauftragte, in den Vertretungen für Menschen mit Behinderungen, Bundesfachausschüssen und den verschiedenen GdP-Gremien tätig.

Deine Ansprechpartner in Dortmund: 

Als Frauengruppe treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, planen Unternehmungen oder tauschen uns in lockerer Atmosphäre einfach nur aus.

Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns engagieren oder einfach mal reinschauen möchtest. Hierfür hast Du zwei Möglichkeiten:

  • Du meldest Dich beim Vorstand der Kreisgruppe und wirst dann in Verteiler/WhatsApp-Gruppen aufgenommen unter: 0231-132/1042.
  • Du wendest Dich an die Vorsitzende der Frauengruppe Dortmund – Nicole Lemmer:  Mail: nicole.lemmer@polizei.nrw.de)

Weitere Infos findest Du auf unserer Facebook-Seite unter: facebook.com/GdPDortmund

Oder auf Instagram: instagram.com/gdp_dortmund