33. Landesdelegiertentag GdP NRW 2022

Vom 03. bis 05. Mai 2022, fand im Maritim Hotel in  Düsseldorf der 33. Ordentliche Delegiertentag der GdP NRW statt. Unter dem Motto „Hörbar stark. Sichtbar wirksam.“ wählten fast 200 Mandatsdelegierten der Kreisgruppen den „neuen“, „alten“ Landesvorstand, diskutierten über 293 Anträge und trugen die Forderungen der GdP in die Politik.

Unser GdP-Kreisgruppenvorsitzender Dirk Lennertz und Frank Kreft, stellvertretender GdP-Kreisgruppenvorsitzender, waren mit vielen Kolleginnen und Kollegen der Kreisgruppe Bonn dabei und repräsentierten unsere Kreisgruppe in Düsseldorf.

„Es waren tolle und aufregende drei Tage. Wir konnten uns als Kreisgruppe Bonn aktiv an den einzelnen Diskussionen zu den Anträgen beteiligen. Der Landesdelegiertentag hat uns Teilnehmenden noch einmal verdeutlicht, wie wichtig und einflussreich gewerkschaftliches Engagement ist und was eine starke Gewerkschaft bewirken kann. Die Stärke der GdP hat sich auch darin gezeigt, dass neben den Ministerpräsidenten und dem Innenminister auch die politische Spitze der FDP und Bündnis 90 Die Grünen sich hier repräsentiert haben. Das demonstriert, welche Macht die Gewerkschaft der Polizei hat“, so das Fazit von Dirk Lennertz.

Dirk Lennertz, Timo Klaes, Thorsten Säger, Ute Klodeweig, Jörg Pfefferkorn, Tim Engel, Jürgen Linsenmayer, Frank Kreft, Joscha Muhs, Lucia Kreft, Ima Gilgen, Sascha Reuter, Frank habeth, Carolina Cabraja (v.l.)

 

Weitere Informationen zu den Themen und Inhalten finden Sie hier:

https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/FCBEFFBE3F58AE99C12588370033D7DB/$file/Magazin_LDT_2022.pdf