Grandioser Sieg bei der Personalratswahl 2021 für die GdP
das Ergebnis steht fest: die Liste 3 der GdP erzielte bei der Wahl zum örtlichen Personalrat 750 von 975 Stimmen und erlangt somit 11 von 13 Sitze im Personalrat für die nächsten Jahre. „Wir sind hoch zufrieden,“ so Dirk Lennertz direkt nach der Verkündung. Mit diesem Ergebnis stellt die GdP die Mehrheit und gleichzeitig auch den Vorsitz für die kommenden Jahre.
Ein weiterer großer Erfolg bei der diesjährigen Wahl: der Bereich Tarif erzielte von 172 abgegebenen Stimmen 141. Das bedeutet, von den 11 erlangten Sitzen im Personalrat, werden zukünftig drei von dem Bereich Tarif vertreten, darunter unsere Spitzenkandidatin Ute Klodewig.
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) muss einen Platz an die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) abgeben.
Insgesamt verzeichnete die Personalratswahl 2021 in Bonn 1147 Wählerinnen und Wähler, davon gehören 891 der GdP an.
Die Sitzverteilung sieht nach der Personalratswahl 2021 wie folgt aus:
- GdP: 11 Plätze
- DPolG: 1 Platz
- BDK: 1 Platz
„Ich möchte mich bei allen, die an diesem tollen Erfolg mitgewirkt haben, bedanken. Wir, Frank und ich, möchten uns auch in den nächsten Jahren, die nun auf uns zukommen werden, weiterhin für Alle einsetzen und ich freue mich auf die bevorstehende Arbeit,“ gleichzeitig richtet Dirk Lennertz auch seinen Dank an die Mitstreiter und Mitstreiterinnen der DPolG und des BDK für den fairen Wahlkampf.
Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für die tolle Unterstützung.
Eure
Melina Seifert