Mitgliederversammlung der GdP KG Bochum am 16.01.2020

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung war mit 122 Teilnehmern gut besucht.

Nach der Begrüßung durch Dirk Voß richtete Martin Jansen in Vertretung von Herrn Lukat ein Grußwort an die Kolleginnen und Kollegen. Dabei bedankte er sich für die vielfältigen Aktivitäten, die auch das gegenseitige Miteinander der Kollegenschaft verbessern und insgesamt auch zu einer positiven Wahrnehmung des PP Bochum in der Öffentlichkeit führen.

Dirk stellte in seinem ausführlichen Geschäftsbericht insbesondere die gute Organisationsstruktur der KG Bochum und die Vielzahl der Aktivitäten der Kreisgruppe im letzten Jahr dar. Gleichermaßen wies er auf zeitnah anstehende Veranstaltungen hin und stellte ausführlich die Maßnahmen zur Steigerung der Wahlbeteiligung vor, die im anstehenden Personalratswahlkampf ebenfalls wieder zu guten Ergebnissen der GdP führen sollen.

Als Spitzenkandidat für die Personalratswahl 2020 schlägt die GdP Bochum Heiko Heppner vor.

Markus Robert (Landesvorstand der GdP) äußerte sich ausführlich zum Thema VIVA und den damit verbundenen Schwierigkeiten, die landesweit von der Kollegenschaft wahrgenommen werden.

Dabei machte er deutlich, dass dieses Programm faktisch eingeführt wurde, es dazu keine Alternative mehr gäbe, man aber seitens der GdP und auch des PHPR eindringlich darauf hinwirken wird, die bestehenden Probleme sukzessive zu lösen, um eine entsprechende Entlastung für die Kollegenschaft zu erwirken.

Zum Personalratswahlkampf 2020 nahm er aus Sicht des PHPR Stellung. Er verdeutlichte die Bedeutung der Wahlen bei den örtlichen Personalräten im Kontext zu den Wahlen zum PHPR.

In seinem Schlusswort bat Dirk alle Anwesenden darum, sich im anstehenden Wahlkampf für die GdP zu engagieren und durch entsprechende Hinweise an die Kollegen/ innen im eigenen Wirkungskreis dafür zu werben, sich an den anstehenden Wahlen zum Personalrat zu beteiligen.

Dirk Voß