Spendenübergabe an die Deutsche Duchenne Stiftung

Am Sonntag, 30.08.2020 fand der 15. Kemnader Burglauf zugunsten muskelkranker Kinder statt, der jedoch coronabedingt in diesem Jahr erstmalig als Wandertag stattgefunden hat. Es wurde um den Kemnader See gewandert. Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichte Marc Kussatz eine Spende der KG Bochum in Höhe von 100 Euro an die Geschäftsführerin der Deutsche Duchenne Stiftung, Frau Silvia Hornkamp.

Die Deutsche Duchenne Stiftung der aktion benni co e. V. forciert mit den Spendengeldern die Forschung, um Therapien für die bisher unheilbare Myskeldystrophie Duchenne zu finden. Insgesamt kam es zu einem Erlös in Höhe von  5.500 Euro durch den Wandertag. Für den Spendenbeitrag der KG Bochum bedankt sich die Stiftung ganz ganz herzlich.

Sollten Fragen zu der Stiftung oder zum Kemnader Burglauf bzw. Wandertag sein, dürft ihr euch gern an mich wenden, da ich auch Botschafter der Stiftung bin. Vielleicht sieht man sich ja zum 2. Wandertag am See?

siehe auch folgenden Link: http://www.aktionbenniundco.de/f%C3%BCr-uns/veranstaltungen.htm?exp=196#event196

Marc Kussatz