Projektes gegen ACAB Schmierereien

Am Mittwoch, dem 20.05.2020 haben wir uns als Junge Gruppe der Kreisgruppe Bochum mit dem Oberbürgermeister Herr Eiskirch der Stadt Bochum getroffen.
Grund des Treffens war die Vorführung eines, durch die Stadt Bochum neu angeschafften Geräts, mit dem Graffitis umweltfreundlich (mittels sandstrahlen) entfernt werden können.
Gemeinsam mit Herrn Eiskirch setzen wir als Junge Gruppe Bochum ein Zeichen für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften.Wir sagen Danke an die Stadt Bochum für die Unterstützung unseres Projektes gegen ACAB Schmierereien.
Nun können die von den Bürgerinnen und Bürgern bei uns gemeldeten Schmierereien auf städtischen, sowie auf Flächen vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen – Straßen.NRW. sukzessive auf eine umweltfreundliche Art und Weise entfernt werden. Nicht nur ACAB (All Cops Are Bastards), sondern auch sonstige rassistische, staatsfeindliche und diskriminierende Graffiti sind für uns in keinster Weise hinnehmbar!
Mit Ablauf dieser Woche (24.05.2020) nehmen wir erstmal keine weiteren eingesendeten Schmierereien/ Graffitis in unsere Excel-Liste auf. Grund dafür ist, dass wir unser bisher großartig gelaufenes Projekt dem Ende zuführen und uns neuen Aufgaben stellen werden. Vielen Dank für euer Engagement und Unterstützung bei unserem Projekt.