12. Beachvolleyballturnier der GdP Bochum, 28.01.2020

Das diesjährige 12. Beachvolleyballturnier der GdP Bochum in der Halle „blue:beach“ in Witten, war wieder einmal ein voller Erfolg.

 

Das von der „Jungen Gruppe“ organisierte und durchgeführte Turnier stand unter der Schirmherrschaft des Polizeipräsidenten von Bochum, Herrn Lukat.

45 Mannschaften gingen an den Start und kämpften um die ersehnten Trophäen, zeitweise befanden sich 600 Leute in der Halle um an den Wettkämpfen teilzunehmen und/oder sie zu beobachten.

Alle Teilnehmer kämpften ehrgeizig um den Sieg, wobei im Spielbetrieb große Disziplin und Fairness herrschte.

Die Mottozuweisung an jedes Team sorgte für aufsehenerregende Outfits bei allen Teams.

So wurde dann in einer kurzen Spielpause durch Herrn Lukat das Team „Scheich Latif und die 7 Habbibis“ für das außergewöhnlichste Outfit mit einem Ehrenpokal, den Herr Lukat stiftete, geehrt.

Nach der Unterbrechung setzen sich im weiteren Wettkampf letztlich als Sieger die Teams

  1. „Die Scharfschützen“
  2. „Herr Heppner“
  3. „Die BEACHtlichen“

durch.

Die anschließende Siegerehrung nahm Herr Lukat zusammen mit der Jungen Gruppe Bochum vor.

Während der Veranstaltung sammelte die GdP Bochum Spenden für das „Kinderhospiz Ruhrgebiet e.V..

Viele Kolleginnen und Kollegen haben sich daran großzügig beteiligt.

Der Gesamterlös der Spendenaktion wird dem Kinderhospiz im Nachgang zur Veranstaltung offiziell übergeben.

Die GdP Bochum sorgte im laufenden Spielbetrieb auch für die Versorgung der Spieler. So wurden kostenlos Obst, Müsliriegel und Getränke zur Verfügung gestellt.

Zudem erhielt jedes GdP Mitglied ein Präsent.

Insgesamt war die mittlerweile traditionelle Veranstaltung der GdP Bochum auch deshalb ein Erfolg, weil sich, wie in jedem Jahr, auch diesmal wieder Gelegenheiten ergaben sich beim Sport mit Kollegen auszutauschen, die man unter Umständen Jahre lang nicht gesehen hatte. Das fördert den Zusammenhalt in der Kollegenschaft und sorgt für ein angenehmes „Betriebsklima“.

Mein Dank gilt insbesondere unserer „Jungen Gruppe“, die unter Leitung von Jonas Boutter, wieder einmal mit vollem Einsatz und großer Souveränität das Turnier hervorragend vorbereitet und durchgeführt hat.

Dirk Voß