Allgemeines

Die Gewerkschaft der Polizei Kreisgruppe Viersen mit mehr als 280 Mitgliedern, ist mit weitem Abstand die größte Polizeigewerkschaft im Kreis Viersen. In ganz NRW haben wir sogar mehr als 39 000 Mitglieder.
An allen fünf Polizeistandorten im Kreis Viersen – in Viersen, Dülken, Nettetal, Kempen und Willich – gibt es aktive GdP-Mitglieder, die sich für Ihre/deine Interessen einsetzen.

Wir mischen uns ein – für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Und für die Interessen aller Beschäftigten bei der Polizei.

Mitglied der GdP sind nicht nur die Polizeibeamtinnen und -beamte des Wach- und Wechseldienstes und der Bereitschaftspolizei, sondern auch der Kriminalkommissariate. Zu den Mitgliedern zählen aber auch die Verwaltungsbeamten und die Tarifbeschäftigten im Polizeibereich – von der Küchenkraft bis zum hoch spezialisierten Computerexperten – sowie ehemalige Beschäftige der Polizei.

Die GdP ist eine starke Gemeinschaft. Mit einem Organisationsgrad von fast 70 Prozent unter allen aktiven Beschäftigen ist die GdP eine wichtige politische Stimme, wenn es um Fragen der inneren Sicherheit und um die Arbeitsbedingungen bei der Polizei geht.

Ob Rechtschutz im Schadensfall oder Beistand bei Beförderungen, ob bei Umsetzungen oder bei behördlichen Maßnahmen jeder Art – auf uns kannst du/können Sie zählen. Das ist nicht immer leicht, aber oft erfolgreich.
Und es hilft allen. Denn wir setzen uns nicht nur für jeden Einzelnen oder für bestimmte Berufsgruppen innerhalb der Polizei ein, sondern wir haben auch die Interessen aller Beschäftigten mit im Blick.