Wir über uns

Die Gewerkschaft der Polizei ist mit rund 49000 Mitgliedern allein in NRW die mit Abstand größte Berufsvertretung für die Beschäftigen der Polizei. Mitglied der GdP sind nicht nur Polizeibeamtinnen und -beamte des Wach- und Wechseldienstes und der Bereitschaftspolizei, sondern auch Beamte der Kriminalkommissariate.

Zu den Mitgliedern zählen aber auch die Verwaltungsbeamten und die Tarifbeschäftigten im Polizeibereich – von der Küchenkraft bis zum hoch spezialisierten Computerexperten – sowie ehemalige Beschäftige der Polizei.

Die GdP ist eine starke Gemeinschaft. Mit einem Organisationsgrad von fast 70 Prozent unter allen aktiven Beschäftigen ist die GdP eine wichtige politische Stimme, wenn es um Fragen der Inneren Sicherheit und um die Arbeitsbedingungen bei der Polizei geht.

Wir – das ist die Kreisgruppe Siegen – Wittgenstein. Wir sind die Gewerkschaft der Polizei vor Ort.

Wir mischen uns ein – für dich. Ob Rechtschutz im Schadensfall, streitbarer Beistand bei Beförderungen / Umsetzungen / behördlichen Maßnahmen jeder Art, auf uns kannst du zählen.

Wir vertreten die Interessen aller Mitarbeiter in Siegen – Wittgenstein durch unsere gewählten Vertreter im Personalrat. Das ist nicht immer leicht, aber doch oft erfolgreich. Wir bevorzugen dabei nicht Einzelne oder Berufsgruppen, denn wir wollen eine gerechte Vertretung für alle sein.