Nachlese Mitgliederversammlung am Golfplatz

Am gestrigen Donnerstag fand die diesjährige Mitgliederversammlung unserer Kreisgruppe statt.

„Ausverkauft“ hieß es um 16:45 Uhr, das Restaurant „Blauer Pfau“ am Golfplatz im Heestal war bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian Breuer und einer Schweigeminute für die verstorbenen Kolleginnen und Kollegen hielt der AlPol Bernd Scholz ein Grußwort.

Anschließend berichtete Christian Breuer über die vielfältigen Aktivitäten der Kreisgruppe in den letzten 12 Monaten. Weiterhin informierte er über die aktuellen Tarifverhandlungen und die bevorstehende
Tarifdemonstration am 5. Dezember in Düsseldorf.
Zudem gilt es weiterhin, die Position des Seniorenvertreters zu besetzen. Kommissarisch bekleidet diese Position aktuell Hansi Rehberg.

Als Nachfolger für Michael Schneider als Rechtsschutzsachbearbeiter wird Nils Haussmann dieses Amt übernehmen. Dabei wird er durch die Kollegen Ole Simons und Benjamin Grauel unterstützt.

Nach dem Vorstandsbericht berichtete der Vorsitzende des BV Arnsberg, Ernst Herget, in einem kurzweiligen und informativen Vortrag über aktuelle gewerkschaftspolitische Themen.

Der Kassierer Marco Hensel hielt danach den Kassenbericht. Michael Berane als Kassenprüfer empfahl anschließend die Entlastung des Vorstandes, welcher die Versammlung einstimmig folgte. Als zweiter Kassenprüfer wurde Werner Otto für den ausscheidenden Tom Schöttler einstimmig gewählt.

In diesem Jahr wurden folgende Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

für 25 Jahre Stefan Jungius, Jessica Morgala
für 40 Jahre Thomas Dickel, Werner Otto, Michael Wurmbach
für 50 Jahre Gerhard Münker, Horst Lorsbach
für 60 Jahre Hubert Graben
für 65 Jahre Werner Reiter

Nach knapp 90 Minuten wurde die Versammlung durch Christian Breuer geschlossen. Im Anschluss waren die anwesenden Mitglieder und Gäste zum Essen eingeladen, man saß noch einige Stunden in geselliger Runde zusammen. Am Ende waren sich alle einig: Eine rundum gelungene Veranstaltung in einer schönen Location!