Nachlese Mitgliederversammlung

Am 10.11.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unserer Kreisgruppe im Restaurant meat&eat des Golfclub Siegerland im Heestal statt. Der Veranstaltungsraum war gut besucht, von den 58 zur Verfügung stehenden Plätzen waren 55 belegt.

Nach der Begrüßung durch den Kreisgruppenvorsitzenden Christian Breuer hielt der Abteilungsleiter Polizei, Bernd Scholz, ein Grußwort.

Anschließend berichtete Christian Breuer über die vielfältigen Aktivitäten der Kreisgruppe seit der letzten Versammlung und hielt einen Rückblick zu verschiedenen gewerkschaftspolitischen Themen.

Vom Landesvorstand war in diesem Jahr Frank Schniedermeier zu Gast im Siegerland. Er berichtete in seinem ausführlichen Vortrag aus gewerkschaftlicher Sicht über aktuelle Themen, die uns gerade beschäftigen.

Hansi Rehberg, der zusammen mit Ralph Müller die Seniorenarbeit neu aufstellt, stellte die Aktivitäten der letzten Monate vor und gab einen Ausblick auf die geplanten Events. Die Seniorinnen und Senioren treffen sich aktuell jeden dritten Montag im Monat im Bahnhof Ost in Kaan. Hansi und Ralph bekleiden das Amt des Seniorenvertreters kommissarisch.

Jens Görnig hielt anschließend den Kassenbericht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer durch Tom Schöttler wurde dem Vorstand seitens der Versammlung einstimmig die Entlastung ausgesprochen.

Als neuer Kassenprüfer wurde für zwei Jahre Michael Berane gewählt, Thomas Breuer scheidet als Kassenprüfer aus.

Dann standen noch die diesjährigen Mitgliederehrungen auf dem Programm. 15 Kolleginnen und Kollegen wurden durch den Kreisgruppenvorsitzenden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die 9 anwesenden Jubilare erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel, sowie ein Präsent. Die nicht anwesenden Jubilare werden zwecks Ehrung zeitnah aufgesucht.

In diesem Jahr wurden geehrt:

für 25 Jahre: Marc Mühlhahn
für 40 Jahre: Uwe Georg – Burger, Eckhard Mengel, Bertram Utsch, Andre Bender, Klaus Schwertel, Michael Schneider, Rüdiger Frodl, Hans Peter Gassen
für 50 Jahre: Klaus Zimmermann, Günter Schmidt, Mathilde Schönfelder, Michael Arndt
für 65 Jahre: Reinhold Lumma
für 70 Jahre: Gerd Schwittay

Gerd Schwittay, der für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, ließ es sich nicht nehmen, nach seiner Ehrung noch ein kurzes Grußwort zu sprechen.

Nach etwas mehr als zwei Stunden war der offizielle Teil beendet. Anschließend saßen die Mitglieder bei einem gemeinsamen Abendessen und dem ein oder anderen Getränk noch bis in den späten Abend zusammen.

Es war am Ende eine rundum gelungene Veranstaltung in einer schönen Location. Vielen Dank an alle anwesenden Mitglieder und Gäste!