Nachlese Jahreshauptversammlung 2021

Am 08.11.2021 fand unter Beachtung der 3-G-Regel im Hotel Zum Anker in Kreuztal Krombach unsere Jahreshauptversammlung statt. Coronabedingt seit fast genau 2,5 Jahren die erste größere Veranstaltung der Kreisgruppe.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian Breuer hielt der Vorsitzende des DGB Kreisverband Siegen – Wittgenstein, Ingo Degenhardt, ein Grußwort. Unser Landrat Andreas Müller und der Abteilungsleiter Polizei, Bernd Scholz, waren aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung leider verhindert.

Anschließend wurden insgesamt 40 (!) Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der GdP geehrt.

Nach den Ehrungen berichtete unser Landesvorsitzende Michael Mertens ausführlich über die aktuellen gewerkschaftspolitischen Themen und alles das, was die Kolleginnen und Kollegen gerade bewegt. Viel Licht, aber auch Schatten! Mit dabei waren Themen, die Kolleginnen und Kollegen in unserer Behörde unmittelbar betreffen. Hier ist die GdP am Ball und setzt sich für euch ein!

Christian Breuer berichtete jetzt über die Aktivitäten der Kreisgruppe seit der letzten Versammlung und gab einen Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate.

Nach dem Kassenbericht von Marco Hensel und dem positiven Bericht der Kassenprüfer von Werner Otto wurde dem Vorstand seitens der Versammlung einstimmig die Entlastung ausgesprochen.

Hansi Rehberg führte durch die anstehenden Vorstandswahlen. Andreas Güthing scheidet nach langjähriger Mitarbeit als stellvertretender Schriftführer aus dem Vorstand aus. Als Nachfolgerin konnte Katrin Glitt gewonnen werden. Herzlich Willkommen Katrin und vielen Dank Andreas!

Karl – Wilhelm Müller legte altersbedingt sein Amt als Seniorenvertreter nieder. Hier sind wir noch auf der Suche nach einem Nachfolger oder einem Team, was sich federführend um die Belange unserer Pensionäre kümmert.

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand unserer Kreisgruppe für die nächsten 4 Jahre wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:
Christian Breuer

Stellvertreterinnen:
Annette Schmetz
Mareike Ditscheid

Kassierer:
Marco Hensel

Kassierer (Stellvertreter):
Jens Görnig

Schriftführer:
Eckhard Mengel

Schriftführer (Stellvertreterin):
Katrin Glitt

Beisitzerinnen:
Katharina Schmitt
Angelina Bicher
Christin Heinemann (Ansprechpartnerin Junge Gruppe)

Nach gut 2 Stunden wurde die Versammlung von Christian Breuer geschlossen. Es war eine schöne Veranstaltung, vielen Dank an alle anwesenden Mitglieder und Gäste!