Personalvertreter der Regierungsbeschäftigten trafen sich zum Meinungsaustausch

Die Kreisgruppe Siegen hat geladen:

Die Kreisgruppen des RB Arnsberg entsenden regelmäßig ihre Personalratsvertreter der Regierungsbeschäftigten zu Gewerkschaftspolitischen Seminaren.

Am Donnerstag, den 24.10.2019, wurde die Veranstaltung durch die KG Siegen-Wittgenstein vorbereitet.

Die Personalratsmitglieder Carmen Kemper und Andreas Güthing kümmerten sich im Vorfeld um geeignete Räumlichkeiten, Medienausstattung sowie einige Kleinigkeiten für das leibliche Wohl.

Neben Jutta Jacobs als Tarifvertreterin aus dem Hauptpersonalrat konnte Timo Beuter als Personalratsvorsitzender der KPB Siegen-Wittgenstein begrüßt werden.

Aktuelle Themen:

  • Sachstand aus den Behörden
  • Neueinstellung von Regierungsbeschäftigten
  • Personalmanagement in den Behörden (Interessenbekundung vor Ausschreibung, Personalentwicklung, Fachkräftemangel)
  • Neuer Tarifvertrag, neue Entgeltordnung sowie Überleitung aus den alten Vertragswerken

Die Themen wurden rege diskutiert, Erfahrungen aus den Behörden ausgetauscht und viel Rüstzeug für die weitere Arbeit vor Ort mitgegeben.

Vielen Dank an Carmen und Andreas für die Vorbereitung und Durchführung der gelungenen Veranstaltung!

Das nächste Treffen wird von der Kreisgruppe Unna vorbereitet.