Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GdP Senioren Ausflug 27.09.2022

27. September 2022

Unser diesjähriger Seniorenausflug der GdP–Ruheständler*innen führt uns im Sommer in den Nordosten von Westfalen.

Die Reise startet mit den Aufnahmestationen in Erftstadt-Liblar (EKZ) und Kerpen, Erft Karree (Parkplatz zwischen Westfalen Tankstelle und OBI Baumarkt). Anschließend fahren wir nach Salzkotten zum dortigen Deutschen Polizeimuseum (www.polizeimuseum.de).

Dort empfängt uns mein langjähriger Kollege und Vorsitzender PHK i.R. Felix Hoffmann. Er führt uns ca. 1 1/2 Stunden durch „sein“ Museum. Anschließend stärken wir uns dort mit einer deftigen Gulaschsuppe mit Brot und ein Getränk. Nach dem Essen haben wir noch etwas Zeit, einzeln gemütlich im Museum zu stöbern und uns umzuschauen. Das eine oder andere „Relikt“ kann auch im Shop käuflich erworben werden.

Am Nachmittag startet unsere Reise dann zum etwa 50 km entfernten Möhnesee, wo wir im Café bei der Familie Griese (www.hotel-haus-griese.de) mit Kaffee und Kuchen erwartet werden. Selbstverständlich gehört auch ein kleiner Spaziergang am See und ein kurzes Verweilen an diesem schönen Ort mit zum Ausflug, ehe es am späteren Nachmittag wieder zurück in den Rhein-Erft-Kreis nach Kerpen und Liblar geht.

Das ist der Ablauf unseres diesjährigen GdP-Seniorenausfluges im Sommer 2022.
Eigenanteil 17,50 €

Anmeldungen bitte wegen der Nachvollziehbarkeit per Mail gdp-rek-senioren@web.de
unter Nennung des Namens und ggf. der Begleitperson. Im Ausnahmefall könnt Ihr Euch auch telefonisch (Handynr Kalle van Nahmen 01726617956) anmelden/den AB besprechen.

Details

Datum:
27. September 2022

Veranstaltungsort

Polizeimuseum in Salzkotten
Otto-Mauel-Platz 1
Salzkotten, 33154 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen