Weihnachtsfeier – Jahreshauptversammlung & Neuwahlen – Bowling

Ein gelungener Start in eine vielversprechende Zukunft

Nicht nur über einen Strike war der ein oder andere an diesem Abend erfreut. Auch der Kreisgruppenvorsitzende Thomas Stotzem wirkte glücklich und positiv beeindruckt, was die Junge Gruppe über die letzten Jahre unter dem Vorstand rund um Andreas Burghof erreicht hat.


„Ich bin wirklich begeistert, so viele junge Kolleginnen und Kollegen zu sehen.“ – Thomas Stotzem


Mit diesen Worten äußerte unser alter und seit dem 12.04.2022 wieder neuer Kreisgruppenvorsitzende Thomas Stotzem seine Freude über die große Teilnahme an der Veranstaltung.
In diesem Sinne auch nochmals ein herzliches DANKE an alle knapp 50 Teilnehmende.


Am 20.04.2022 fanden gleich mehrere Veranstaltungen statt. Neben der Hauptversammlung inklusive der Wahlen des neuen Junge-Gruppe-Vorstandes wurde die Weihnachtsfeier aus dem vergangenen Jahr nachgeholt.


Gegen 17 Uhr trafen sich alle Teilnehmenden und Mitglieder der Jungen Gruppe in der Bowl-Position in Kerpen-Sindorf, genauer in dem dortigen Wintergarten zu einer Versammlung in lockerer Atmosphäre mit Speis und Trank.


Zu Beginn der Veranstaltung verlor der Mitgründer und jahrelang als Vorsitzender der Jungen Gruppe Rhein-Erft-Kreis aktive Andreas Burghof einige Worte zum Ablauf der Veranstaltung. Neben der Begrüßung der zwei Gäste aus der GdP-Kreisgruppe, Thomas Stotzem und Herbert Schulz, wurden auch einige Worte zur tollen Zusammenarbeit zwischen der Kreisgruppe und der Jungen Gruppe verloren.


Gegen 18 Uhr, nach Bestellung der Burger, wurde das Wort an den langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe und heutigen Versammlungsleiter Herbert Schulz übergeben.

Auch hierfür ein herzliches Dankeschön Herbert.

Nach Entlastung des Vorstandes wurde ohne jegliche Einsprüche der neue Vorstand der Jungen Gruppe einstimmig gewählt.


Neuer Vorstand der Jungen Gruppe Rhein-Erft-Kreis:

Erste Vorsitzende: Corinna Petritsch
Stellvertretender Vorsitzender: Tobias Greuel
Stellv. des stellvertretenden Vorsitzenden: Lena Rattai
Kassiererin: Angelina Hannen
Stellvertretende Kassiererin: Lisa Schumacher
Kassenprüfer: Andreas Burghof
Schriftführer: Max Renner
Stellvertretender Schriftführer: Nico Mestrum
Beisitzer/ Beisitzerinnen: Natalie Wilm, Kira Pohl, Vincent Mayenfels, Frederike Krychowski, Sebastian Krychowski



Nach einer relativ spontanen Meldung unserer neuen Vorsitzenden Corinna bleibt der ehemalige Vorsitzende Andreas Burghof dem Team als Kassenprüfer erhalten.


Glückwunsch und Dankeschön an alle alten und neuen Mitglieder des Vorstandes.


Und natürlich ließ es sich Thomas nicht nehmen der neuen Vorsitzenden mit einem Blumenstrauß zu gratulieren.


Nach Beendigung der Neuwahlen und dem schmackhaften Essen konnten nun auch endlich die VIP Bahnen der Bowl-Position eingenommen werden. Insgesamt zwei Stunden lang duellierten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der rutschigen Bahn in den geliehenen Bowlingschuhen. Nachdem einige wenige ihre Talente im Bowling entdeckt hatten, konnten andere nicht verstehen, wie die Kugel das Ende der Bahn erreichen soll, ohne in die Kalle zu fallen. Nichtsdestotrotz wurde angefeuert, gefeiert und sich amüsiert. Ein Tagessieger wurde nicht ausgemacht, aber wie kitschig es auch klingen mag, an diesem Abend gab es einfach mal keine Verlierer. Beim Bowlen ging es viel mehr um den Spaß und das direktionsübergreifende Miteinander. Denn nicht nur der Wach- und Wechseldienst, sondern auch der ET, FüSt, Datenstation, FLD, Leitstelle und viele mehr waren vertreten.


Der gesamte Vorstand der Jungen Gruppe bedankt sich hiermit nochmals herzlichst bei allen Mitgliedern, die an der Versammlung und an dem Bowlingturnier teilgenommen haben. Des Weiteren gilt unser Dank der Kreisgruppe und speziell den bei unserer nachgeholten Weihnachtsfeier anwesenden Thomas Stotzem und Herbert Schulz. Ohne eure Unterstützung wäre der Abend so nicht zu Stande gekommen.

PS: Wenn das Bowlingturnier euren Kampfgeist geweckt haben sollte, dann sehen wir uns hoffentlich spätestens beim Beach-Volleyball-Turnier im Sommer wieder. Weitere Infos hierzu werden zeitnah an euch heran getragen.

Euer Junge-Gruppe-Vorstand

Weitere Fotos befinden sich in der Facebook-Gruppe unserer Kreisgruppe.