Tolles Beachvolleyballturnier der Jungen Gruppe aus dem Rhein-Erft-Kreis

Am Austragungstag erwartete die Teilnehmer*innen ein sonniger Herbsttag bei gefühlten 25 Grad auf der schönen Beachvolleyballanlage der Südwiese in Brühl. Neben diversen Kaltgetränken, Grillwurst, Folienkartoffeln und Energyriegeln gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit, eine „In-Body-Analyse“ mit Erläuterung und Beratung durch ein Team des Fitnessstudios „Just Fit“ durchführen zu lassen.

Insgesamt fanden sich 8 Teams á 4 bis 5 Spieler*innen verschiedener Direktionen aus der KPB Rhein-Erft-Kreis ein. Alle Beschäftigten unseres Hauses waren -unabhängig von Alter und Gewerkschaftszugehörigkeit – willkommen!

Spannende und teilweise sehr knappe Spielergebnisse konnten durch die Zuschauer verfolgt werden. Die Teilnehmer*innen glänzten durch Engagement. Auch bei ehrgeizig geführten Ballwechseln standen Spaß und Fairness immer im Vordergrund.

Schnell deutete sich an, dass der Titelverteidiger „Verhandlungssache“ der letzten beiden Jahre auch in diesem Jahr seine Titelambitionen deutlich machte. Aber auch die Teams mit den klangvollen Namen wie „Luftkurort Wesseling“ und „Beach-REKruten“ boten genauso ansprechende Leistungen wie die anderen Mannschaften.

Am Ende der Gruppenspiele hatten sich mit den beiden Erstplatzierten der Gruppen die Halbfinalgegner herauskristallisiert. Hier setzten sich nach dramatischen Sätzen die Teams „Verhandlungssache“ und „Sandschaufler“ gegen ihre Gegner durch und zogen verdientermaßen ins Finale ein. Die unterlegenen Mannschaften bestritten das Spiel um den dritten Platz.

In diesem kleinen Finale kam es, wie auch schon in der Gruppenphase, zu der Konstellation Team „FullHD“ gegen Team „Beach-REKruten“, in dem sich die Erstgenannten deutlich durchsetzen konnten.

Die Plätze um Platz 5 bis 8 wurden ebenfalls mit viel Ehrgeiz ausgespielt.

Das abschließende Finale sah mit dem Titelverteidiger einen verdienten und würdigen Sieger und somit einen gelungenen Titelhattrick.

Die weiteren Platzierungen sahen wie folgt aus: Platz 5 an das Team „Berta Frechen“, Platz 6 an die „Hürther Allstars“, Platz 7 an die „Dora Kerpen“ und Platz 8 an den „Luftkurort Wesseling“.

Der circa vier Kilogramm schwere Wanderpokal wurde im Rahmen der Siegerehrung zurück in die Hände des Titelverteidigers übergeben. Eine emotionale Siegerehrung mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen inklusive einer kalten Sektdusche sowie die einsetzende Abenddämmerung beendeten ein sehr spannendes und unterhaltsames Beachvolleyballturnier würdig.

 

Wir bedanken uns für einen sehr fairen Spielablauf und freuen uns insbesondere, dass alle Spieler*innen das Turnier satt und ohne Verletzungen beenden konnten.

Nach langer Zeit war es endlich mal wieder schön, sich – natürlich coronakonform – mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und in einem sportlichen Wettkampf zu betätigen.

Schön war’s und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Turnier,

euer Junge-Gruppe-Vorstand