Michael Pilger zum neuen Personalratsvorsitzenden gewählt
Bei der am 07. Mai zu Ende gegangenen Personalratswahl konnte die GdP im Rhein-Erft-Kreis das tolle Ergebnis von 2016 nochmals verbessern. Auf die GdP-Liste im Beamtenbereich entfielen 541 Stimmen, die gemeinsame Liste aus BdK und DPolG kam auf 79 Stimmen. Damit behalten wir acht von neun „Beamtensitzen“.
Der bisherige Personalratsvorsitzender Kalle van Nahmen hatte bereits im Vorfeld der Wahl angekündigt, nicht mehr für den Vorsitz zu kandidieren. Auf eigenen Wunsch hin geht er vorzeitig zum 01.07.2021 in den wohlverdienten Ruhestand. Ihm gilt unser Dank für rund 10 Jahre stets engagierte und kompetente Arbeit für unsere Kolleginnen und Kollegen!
GdP-Vorsitzender Thomas Stotzem: „Das tolle Ergebnis ist in erster Linie auch ein Zeugnis für die überragende Arbeit unseres langjährigen Vorsitzenden Kalle van Nahmen!“
Wie bereits im Wahlkampf angekündigt, wurde in der konstituierenden Sitzung am vergangenen Mittwoch, 12.05.21, unser Kollege Michael Pilger zum neuen Personalratsvorsitzenden gewählt. Zu seinen ersten Gratulanten zählte der Vorsitzende des Wahlvorstandes, Markus Kohlgraf, sowie ein sichtlich gerührter Kalle van Nahmen, der seinem Nachfolger ein stets glückliches Händchen bei allen zukünftigen Entscheidungen wünschte.
Im Tarifbereich wurde von den Mitbewerbern für die Personalratswahl keine Liste eingereicht, so dass es eine reine Personenwahl gab. Diese entschied Siggi Mertens deutlich für sich. Die nachfolgenden Plätze wurden wie folgt gewählt:
2) Sabine Kentenich (Füst GE)
3) Elke Glebsattel (PW Ost)
4) Marijan Juric (Erkennunsdienst)
5) Lisa Schumacher (KK 14)
6) Kristine Plagge (Füst V)
7) Olaf Brinkmann (ZA3)
8) Nadja Pfüller (ZA22)
9) Regina Siebenaller (VK)
Siggi Mertens wurde in der konstituierenden Sitzung zur stellvertretenden Personalratsvorsitzenden gewählt.
GdP-Vorsitzender Thomas Stotzem zeigte sich sehr erfreut über das Wahlergebnis: „Das tolle Ergebnis freut uns auf der einen Seite und ist auf der anderen Seite auch eine Verpflichtung unseren Kolleginnen und Kollegen gegenüber. Mit „Pilgi“ an der Spitze werden wir die Herausforderungen der Zukunft annehmen und auch weiterhin rund um die Uhr für unsere Kolleginnen und Kollegen da sein, so wie sie es aus der Ära Kalle van Nahmen gewohnt sind!“