Weihnachtsgruß

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das laufende Jahr verging wie im Flug. Weihnachten ist wieder da. Das Fest der Liebe. Und in diesem Jahr noch vielmehr das Fest der Hoffnung. Es gibt derzeit wahrlich genug Anlässe, um zu hoffen, dass sich Dinge wieder normalisieren. Damit ein friedliches Miteinander wieder ermöglicht wird. Übrigens nicht nur in der Ukraine. Aber insbesondere auch dort.

Wenn man die großen Konflikte einmal ausblendet, kann ein jeder von uns auch auf kleiner Ebene bereits Sorge dafür tragen, dass die Welt überall ein bisschen besser wird. Sowohl in unserem persönlichen, aber auch im dienstlichen Umfeld. Hier haben wir uns in diesem Jahr die Werte Offenheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen auf die Fahne geschrieben. Wertschätzung spielt dabei ebenfalls eine große Rolle. Es wird sich für uns alle lohnen, wenn wir uns bemühen, unser Handeln stets an diesen Werten auszurichten.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und ein friedliches neues Jahr 2023 mit vielen schönen Augenblicken. Darüber hinaus wünschen wir uns allen Mut, Stärke, Herz und Zusammenhalt, um die vor uns liegenden Herausforderungen mit neuem Schwung zu meistern.

Natürlich denken wir auch in diesem Jahr besonders an die Kolleginnen und Kollegen, die an den Weihnachtstagen Dienst versehen, für Sicherheit sorgen und dadurch nicht daheim sein können.

Vielen Dank!