Volle Hütte auf dem 48. Polizeifest

Am Samstag, 05.11.22, fand in Brühl das 48. Polizeifest der GdP Kreisgruppe Rhein-Erft-Kreis statt. Im ausverkauften Tanzsportzentrum begrüßte Vorsitzender Thomas Stotzem u.a. Innenminister Herbert Reul, den GdP-Landesvorsitzenden Michael „Mecky“ Mertens, den Vorsitzenden des PHPR Markus Robert, Brühls Bürgermeister Dieter Freytag, sowie weitere Vertreter aus Politik, Innenministerium und der Kreispolizeibehörde.

In seiner Begrüßung brachte der Vorsitzende seine Freude darüber zum Ausdruck, dass „die Hütte trotz schwieriger Zeiten“ wieder ausverkauft sei.
Traditionell führte Martin Schopps sympathisch, witzig und souverän durch ein kurzweiliges Programm, in dem u.a. die Domstürmer und der als „Sitzungspräsident“ bekannte Volker Weininger auftraten. Zum Finale ließ der bekannte Kölner Liedsänger Björn Heuser das ganze Tanzsportzentrum (mit)singen.

Im Rahmen der beliebten Aftershowparty wurde noch lange getanzt, gesungen und gefeiert, bevor das 48. Polizeifest dann in den frühem
Morgenstunden zu Ende ging.

Der Termin für das 49. Polizeifest ist bereits fix. Am 04.11.23 kommt es zur nächsten Auflage, bevor es dann in 2024 das große 50. Jubiläumsfest gibt.

Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Daher hier ein paar schöne Impressionen des
Abends…