Wolfram Goebels zum Vorsitzenden der neuen Seniorengruppe gewählt

Am 11.08.2022 fand in Erftstadt die konstituierende Sitzung der Seniorengruppe der GdP Rhein-Erft-Kreis statt. Kreisgruppenvorsitzender Thomas Stotzem begrüßte rund 35 interessierte Kolleginnen und Kollegen, die der Einladung gefolgt waren. Ebenfalls wurde in der Runde der Landesseniorenvorsitzende der GdP, Udo Linnenbrink begrüßt, der extra für die Versammlung aus Detmold angereist war. In seiner Begrüßung beschrieb Thomas Stotzem die Beweggründe, die zur Gründung der Seniorengruppe geführt haben. Zukünftig sollen sämtliche Aktivitäten der Zielgruppe 60+ organisiert und die Betreuung von Kolleginnen und Kollegen, sowie deren Angehörigen über die Seniorengruppe koordiniert werden. Auch berichtete er, dass aus dem Kreise der Senioren der Wunsch nach einer „eigenen Gruppe“, an den Vorstand herangetragen worden sei.

Im Anschluss an die Begrüßung wurde der Ehrenvorsitzende der Kreisgruppe, Hans Schumacher, zum Versammlungsleiter gewählt.

Landesseniorenvorsitzender Udo Linnenbrink berichtete in seinem gewerkschaftlichen Situationsbericht u.a. zu den Themen Tarifabschluss, Pflege, Beihilfe, Abschaffung der Kostendämpfungspauschale, sowie über den bevorstehenden Bundeskongress.

Bei der anschließenden Wahl wurde der langjährige Personalratsvorsitzende Wolfram Goebels ohne Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden der Seniorengruppe gewählt. Zu seinem Vertreter wurde Thomas Wachsmann, ebenfalls ohne Gegenstimme, gewählt. Den gesamten Vorstand, sowie die Erreichbarkeiten findet Ihr unter GdP vor Ort->Seniorengruppe.

Wolfram Goebels bedankte sich in seinem Schlusswort für das ihm und dem neu gewählten Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich gleich mit vollem Einsatz der neuen Aufgabe für die Kolleginnen und Kollegen zu widmen.