Skifreizeit 2020 *Saalbach-Hinterglemm*

Am Samstagabend des 11. Januar 2020 traf sich die Skigruppe zu einem kleinen Vortreffen im Gummersbacher Brauhaus. Nach verschiedenen Speisen und Getränken und netten Unterhaltungen wurde dann der Reisebus vor dem neuen Dienstgebäude in Gummersbach beladen.

Der sehr komfortable Reisebus der Firma „Sauerlandgruß Reisen“ bot sehr viel Platz im Stau- und im Innenraum.

Nachdem der Bus dann vollständig beladen und die ersten Kaltgetränke flossen startete der Reisebus mit 36 Personen in Richtung Salzburger Land.

Nach angenehmer Fahrt kamen wir schon um 06.45 Uhr in Saalbach-Hinterglemm an. Kurz darauf konnten wir zum Frühstück in unserem „neuen“ Hotel Gappmaier Platz nehmen.

Gestärkt, nach einem doch sehr reichhaltigen Frühstück, starteten die Skigruppen direkt am Hausberg auf die Skipisten.

Wir hatten Traumwetter erwischt – und das sollte sich über alle Tage fortsetzen!

Das große Skigebiet um Saalbach-Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn wurde erkundet. Tolle Pisten, guter Schnee. Alles perfekt.

Auch der Aprés-Ski kam dann am späten Nachmittag in Bauer`s Schi-Alm nicht zu kurz. Viel Spaß bei guter Musik und Unterhaltung.

Zum Abendessen waren dann „fast“ alle pünktlich im Hotel. Lecker Essen und wieder nette Gespräche und für einige junge Skifahrer noch ein bisschen Party im Ort.

Die nächsten Tage verliefen ähnlich. Die Gruppen teilten sich auf; es ging in die Außenbereiche nach Leogang und Fieberbrunn. Einige fuhren gar zum Nachbarskigebiet auf die „Schmittenhöhe“ nach Zell am See.

Nach dem letzten Skitag am 15.01.20 konnten dann alle gesund und munter die Heimreise nach Deutschland antreten.

Insgesamt von allen Teilnehmern bestätigt: Eine tolle Skifreizeit wo alles gepasst hat.

Daher gibt es eine Wiederholung im Jahr 2021 – Termin 09.-12.01.2021