Danksagung Demo

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

hiermit möchte ich mich bei den Demo-Teilnehmern vom 05.12.2023 bedanken. Trotz Dauerregen und Kälte habt ihr den ganzen Tag durchgehalten!!!!

Wir als GdP haben insgesamt 4 Busse im Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe voll bekommen. Ja, wir haben auch einige wenige von der konkurrierenden Gewerkschaft mitgenommen. Es ging um die Sache und diese Kollegen konnten sonst keinen Transport organisieren.  Da zeigt sich die Stärke unserer GdP. Das möchte ich nicht unerwähnt lassen, falls man euch mal wieder anspricht und mit Wechselprämien lockt.

Wir waren insgesamt 15000 Teilnehmer (davon 40 aus Minden-Lübbecke). Ich habe überwiegend nur „Grün“ gesehen. An die Pessimisten unter uns (…das bringt ja doch nichts) kann ich nun auf das Ergebnis der Tarifverhandlungen verweisen. Unsere GdP`ler in Potsdam berichteten, dass die Arbeitgeberseite in der dritten Verhandlungsrunde sofort Angebote vorgelegt haben. Die Anzahl der Demo-Teilnehmer scheint dann doch gewirkt zu haben.

Im Anhang habe ich noch einige Bilder eingefügt, um die Eindrücke von der Demo wiederzugeben. In einer weiteren Email gibt es Einzelheiten zum Abschluss, wie immer aufbereitet durch unseren Bezirksverbandsvorsitzenden Patrick Schlüter.

 

Für den Vorstand

Frank Vogt