GdP Motorrad-Tour 2020 mit Lothar Sieveking

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr war für die Fahrt nicht das beste Wetter angesagt. Trotzdem erschienen zum Termin sieben Teilnehmer. Da zu diesem Zeitpunkt sonniges Wetter herrschte, setzte sich die Gruppe in Bewegung und erreichte gegen 15.15 Uhr das erste Ziel zur Kaffeepause.  Nach ausgiebiger Pause wurde anschließend die Villa Löwenherz aufgesucht. Die Villa ist ein reines Motorradhotel mit parkähnlichen Grundstück. Aufgrund des weiterhin sonnigen Wetters wurde die Fahrt gegen 17.30 Uhr von dort aus durch den Solling fortgesetzt.

Für den nächsten Stopp war das Grohnder Fährhaus vorgesehen.

Unerwartet zog kurz vorm Verlassen des Sollings binnen weniger Minuten ein Gewitter auf, sodass die Route in Rtg. der nahegelegenen Tonenburg geändert wurde.

Von dort aus wurde gegen 20.15 Uhr bei nachlassenden Regen weitergefahren. Aufgrund einer Vollsperrung der B 83 wurde bei einbrechender Dunkelheit und fahrbahnnässe der Umleitung gefolgt.

Hierbei ging es über kleine Nebenstraßen in Rtg, Bodenwerder. Auf einer nassen, abschüssigen Straße ist Peter Bendin dabei auf den Grünstreifen geraten und bei geringer Geschwindigkeit gestürzt.

Anschließend klagte Peter über Schmerzen im Schulterbereich. Genau zu diesem Zeitpunkt kam zufällig ein Krankenwagen vorbei. Der KTW wurde von uns angehalten und befragt, ob dieser im Einsatz sei oder eine Leerfahrt habe. Nachdem letzteres bejahrt wurde, wurde die Besatzung gefragt, ob sie sich die Verletzung mal ansehen könnten. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass Peter zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden musste.

Nachdem bei der Feuerwehrleitstelle ein Einsatz angelegt wurde, erhielt zeitgleich auch die Polizei Kenntnis von dem Alleinunfall. Kollegen von der Wache in Holzminden erschienen vor Ort und nahmen den Unfall auf.

Peter wurde anschließend ins Krankenhaus nach Hameln gebracht und dort nach Behandlung von seinem Sohn wieder abgeholt. Die Diagnose lautete:“ Gebrochene Schulter“. Diesbezüglich wird Peter am kommenden Freitag in Hameln operiert.

 

Die restlichen Teilnehmer setzten dann im Nieselregen und Dunkeln die Fahrt in Rtg. Heimat fort.  Nach selbständiger Auflösung erreichten die Teilnehmer zwischen 22.45-23-15 Uhr  ihr Zuhause.

 

Fazit: Bis zum Beginn des Gewitters eine schöne Fahrt; nach Regen, Dunkelheit, Nässe und Blattwerk eine anstrengende Fahrt; besonders für Brillenträger.

 

Die während der Fahrt aufgenommenen Fotos wurden von Bernd Meinhardt gefertigt und werden Euch zugesandt.

 

MfG

Lothar