Neuer Vorstand in der Kreisgruppe LZPD

Neuer Vorstand gewählt!

Am 28.04.2022 konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung unserer Kreisgruppe stattfinden. Örtlichkeit war diesmal das Stadt- und Kunsthistorische Museum im Innenhafen, unmittelbar gegenüber dem Bürogebäude Schifferstr. 52 gelegen.

Zu Beginn wurde von den anwesenden Mitgliedern eine Versammlungsleitung gewählt.

Nach den Ehrungen unserer Verstorbenen standen die vorgesehenen Berichte des Vorstandes an. Zusätzlich gab es noch einen Bericht aus dem Bezirksverband durch den BV-Vorsitzenden Heiko Müller und der Tarifexpertin Jutta Jakobs.

Nach einer kurzen Aussprache wurde der gesamte Vorstand entlastet und es standen die mit Spannung erwarteten Neuwahlen im Vordergrund.

Im ersten Wahlgang ging es um die Funktion der/des Vorsitzenden. Zur Wahl standen neben dem bisherigen KG-Vorsitzenden Thilo Forkel noch Oliver Heckes, der mit einem geschlossenen Team zur Wahl antrat. In dieser Wahl konnte sich Oliver Heckes mit 43 zu 27 Stimmen durchsetzen und ist somit neuer Vorsitzender unserer Kreisgruppe.

Alle nachfolgenden Wahlgänge wurden durchgeführt und lauten nun wie folgt:

Michael Kempchen, stellvertretender Vorsitzender

Norbert Fey, 1. Kassierer

Marius Marker, 2. Kassierer

Anja Daniel-Appelmann, Protokollführerin

Thomas Franke, stellv. Protokollführer

Lukas Berger, Beisitzer Junge Gruppe

Domenik Seib, 2. Beisitzer Junge Gruppe

Rebecca Schick, Beisitzerin Frauengruppe

Anja Daniel-Appelmann, 2. Beisitzerin Frauengruppe

Holger Bleide, Beisitzer Senioren

Jochen Niemann, 2. Beisitzer Senioren

Michael Reinbold, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

Kai Seeger, Kassenprüfer

Steffen Seeger, 2. Kassenprüfer

Melanie Fraas, Rechtschutzbeauftragte

Martina Lüdtke, Rechtschutzbeauftragte

Nach den erfolgreichen Wahlen dankte der neue KG-Vorsitzende Oliver Heckes allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, insbesondere dem ehemaligen Kreisgruppen-Vorsitzenden Thilo Forkel, für ihre bisher geleistete Gewerkschaftsarbeit.

Gegen 16:45 beendete der Versammlungsleiter die Sitzung, ihm und allen Wahlhelfern gilt unser besonderer Dank!