Vorsorgevollmacht? Eine Veranstaltung nicht nur für Senioren!Veranstaltung fällt wegen Coronavirus aus

Veranstaltung fällt wegen Coronavirus aus

Liebe Kreisgruppenmitglieder (m/w/d),
Wusstet ihr schon, dass ihr ohne eine Beihilfe-Vollmacht aufgeschmissen seid, wenn ihr ohne Bewusstsein im Krankenhaus liegt? Das bei getrennten Konten der Partner keine Zahlungsaufträge ausführen kann?
Zum Frühjahrstreffen der Senioren unserer Kreisgruppe konnte Bernhard Heckenkemper als Referent gewonnen werden. Bernhard Heckenkemper ist nicht nur Vorsitzender des Landesseniorenvorstands, er ist auch ein ausgewiesener Fachmann zum Thema Vorsorge.
Jeder kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, wichtige Fragen des Lebens nicht mehr selbst beantworten zu können. Derartige Unfälle können auch im Dienst passieren. Oftmals haben massive Angriffe im Dienst schlimme Folgen.
Das Betreuungsrecht beantwortet die Frage, wer die Entscheidungen trifft, wenn eigenverantwortliches Handeln nicht mehr möglich ist. Das beginnt bereits im Krankenhaus. Dabei soll das Selbstbestimmungsrecht so gut wie möglich gewahrt werden. Mit einer Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung kann jeder schon in gesunden Tagen vorausschauend für die Wechselfälle des Lebens entscheiden.
Es betrifft mich also doch. Unabhängig vom Alter.
Die Veranstaltung findet am
                                      Dienstag, 17.03.2020 ab 14:30 Uhr
                                im Hotel Löseke in Brakel, Sonnenbrink 2
statt.
Natürlich können/sollten an dieser Veranstaltung auch die Lebenspartner teilnehmen. Gute Freunde oder Bekannte können, nach Rücksprache mit den Organisatoren, ggf. zu dieser Veranstaltung mitgebracht werden.
Anmeldungen bitte bis zum 10.03.2020 an:
Dieter Seidensticker Tel.: 05259/1056. E-Mail: dieter.seidensticker@gmx.de
Lothar Drüke. Tel.: 05271/2022. E-Mail: lothar_drueke@t-online.de
oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.