Landesdelegiertentag 2022

Am 05.05. endete der 33. Ordentliche Delegiertentag der GdP NRW in Düsseldorf. Neben der Wiederwahl des Landesvorsitzenden „Mecky“ Mertens wurde auch der geschäftsführende Vorstand neu bzw. wiedergewählt. Aus dem BV Arnsberg sind der BV Vorsitzende Frank Schniedermeier (KG Dortmund) und neu Dirk Schade (KG Hamm) mit 89% bzw. 95% in den Vorstand gewählt worden.

Emotional ging es bei Verabschiedung unseres langjährigen Vorsitzenden des PHPR und BV Arnsberg, Rainer Peltz, zu. Im Rahmen des Kommunikationsabends bekam er für sein Engagement in der GdP minutenlang Standing Ovations und auch der Innenminister Herbert Reul ließ es sich anschließend in seiner Rede nicht nehmen, lobende Worte für seinen stetigen Einsatz  zu finden.

Bei der Beratung der knapp 300 Anträge, darunter auch einige aus unserer Kreisgruppe, wurden die Weichen für die gewerkschaftliche Arbeit der nächsten 4 Jahre gelegt.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Landesdelegiertentag.