Bundeskongress der GdP in Berlin – wir waren auch dabei!

Heute, am 15.09.2022 ging der 27. ordentliche Bundeskongress der GdP in Berlin zu Ende. Aus dem HSK waren der Kreisgruppenvorsitzende Sven Brandes als Mandats- und seine Stellvertreterin Ann-Kristin Schulte als Gastdelegierte dabei. Bereits am Montag wurde ein neuer Bundesvorsitzender und Bundesvorstand gewählt. Mit Jochen Kopelke haben wir einen jungen und dynamischen neuen Vorsitzenden gewählt, der unserer Meinung nach gut für die Belange unserer Kolleginnen und Kollegen eintreten wird. Neben einigen neuen Vorstandsmitgliedern wurde auch unser Landesvorsitzender „Mecky“ Mertens als stellvertretender Bundesvorsitzender wiedergewählt! Dienstag und Mittwoch standen anstrengende Antragsberatungen, mit interessanten Diskussionen auf dem Programm. Abgerundet wurde der Mittwoch mit dem Festakt und dem Kommunikationsabend. Auch der Bundeskanzler Olaf Scholz und viele andere politische Persönlichkeiten waren anwesend und ließen es sich nehmen, persönliche Grußworte an die GdP zu richten.

Mit dem heutigen Endes des Bundeskongress steht unser gewerkschaftspolitisches Bundesprogramm für die nächsten 4 Jahre und wir freuen uns auf die Umsetzung.

Wir gratulieren unserem neuen Bundesvorsitzenden und dem gesamten Bundesvorstand herzlich zur Wahl und wünschen allen in den nächsten vier Jahren stets ein glückliches Händchen bei der Umsetzung unserer Ideen.

Ein Dank geht auch an Oliver Malchow, der nach 9 Jahren nicht mehr als Bundesvorsitzender nicht mehr angetreten ist, auch dir lieber Oliver wünschen wir für die Zukunft alles Gute!