Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe

Am 03.11.2021 fand in Meschede die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe statt. Neben Neuwahlen des Vorstandes standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der GdP-Vorsitzende Sven Brandes den Ehrenvorsitzenden Klaus Meier, sowie den im September neu gewählten JG Gruppe Vorsitzenden Kevin Wienzek und seine anwesende Vertreterin Anna Vogt. Danach bedankte er sich bei dem ehemaligen JG-Vorsitzenden Sebastian Held und seiner Stellvertreterin Ann-Kristin-Schulte.

Anschließend wurde der Tagesordnungspunkt Wahlen um die Wahl eines Seniorenbeauftragten zu ergänzen. Es folgte die Wahl eines Versammlungs- und Wahlleiters. Stefan Didam wurde zum Versammlungsleiter und Sebastian Held zum Wahlleiter gewählt.

Nach dem Tätigkeitsberichten des Vorsitzenden, der Jungen Gruppe, des Rechtsschutzbeauftragten und dem Kassenbericht sowie dem Bericht der Kassenprüfer folgte eine Aussprache zu den Berichten und die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes.

Danach wählte die Mitgliederversammlung den neuen Kreisgruppenvorstand. Folgende Personen wurden

– Vorsitzende(r)  – Sven Brandes

– stellvertretende Vorsitzende – Ann-Kristin Schulte, Stefan Didam, Martin Brings

– Schriftführer(in) – Stefan Trelle

– stellvertretende(r) Schriftführer(in) – Dominik Flügge

– Kassierer(in) – Dieter Stiefermann

– stellvertretende(r) Kassierer(in) – Michael Schemme

– Rechtsschutzbeauftragte(r) – Bernd Waldow

– Frauenbeauftragte – Birthe Hengsten

– Beisitzer – Falk Dümpelmann, Ludger Rath, Freddy Will, Eddy Jacobs

– Seniorenbeauftragte(r) – Michael Frahling

– Kassenprüfer – Andreas Schober

gewählt.

Nachher folgte die Wahl einer/eines Mandatsdelegierten und die Bestätigung der Anträge für den Landesdelegiertentag 2022. Gewählt wurde Ann-Kristin Schulte.

Anschließend standen die Ehrung der Jubilare im Mittelpunkt der Veranstaltung und die Überreichung der Urkunde an die Jubilare (siehe Bilder).

Joe Hochrath wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt
M. Brings und D. Stiefermann wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt