Was mache ich im Falle eines Dienstunfalles

Zunächst einmal hoffe wir, dass euer erlittener Körperschaden, schnell wieder behoben wird !!

 

Bitte denkt daran, dass Dienstunfälle i.d.R. nur dann anerkannt werden, wenn ihr auch einen Arzt aufsucht, der euch die Verletzungen attestiert.

 

Gerade im Falle eines Dienstunfalles ist es wichtig, die richtigen Schritte einzuleiten, damit ihr später keine Nachteile habt.

Zunächst einmal ist es wichtig, zeitnah die Dienstunfallmeldung zu fertigen. Oftmals ist man selbst nicht in der Lage diese zu fertigen. Von daher wäre es toll, wenn die Unfallmeldung durch euren Vorgesetzten , wenn möglich, noch am Tag des Dienstunfall gefertigt wird.

Es sollte sichergestellt werden, dass die Unfallmeldung dann auch zeitnah ( je nach schwere des Unfalles ) dem Polizeiarzt erreicht.