Der Nikolaus besuchte die Kreisgruppe

Am 06.12.19 besuchte der Nikolaus die Kreisgruppe Herford.

Hierzu waren die Kinder unserer Kollegen und Kolleginnen, unserer Angestellten und Tarifbeschäfigten, sowie die Enkel unserer Senioren eingeladen. Insgesamt hatten sich 17 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 8 Jahren angemeldet und warteten in der Kantine an der Hansastraße auf den Moment der Begegnung.

Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied betrat der Nikolaus die Kantine und die Kinder warteten gespannt auf den Moment, als ihr Name aufgrufen wurde. Die älteren Kinder trugen dem Nikolaus Gedichte vor, die kleinern waren teilweise etwas skeptisch und wurde vorsorglich von der Mama oder der Oma begleitet.

Nach eineinhalb Stunden verließ uns der Nikolaus wieder und die Kinder erfreuten sich über ihre Weihnachtstüte, die sie vom Nikolaus überreicht bekamen.

 

 

Im Anschluss hatte die Kinder noch die Gelegenheit, sich einen echten Polizeibullii aus der Nähe anzuschauen.

 

 

Besonderer Dank an dieser Stelle richtete sich an Denn`s Biosupermarkt. Hier wurden für unsere Kinder  altergerechte Nikolaustüten zusammengestellt.