Seniorenausflug am 07.09.2023
Nach einer dreijährigen „Pandemiezwangspause“ konnte die Seniorengruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) wieder eine Tagestour starten.
Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Vorsitzenden Heinz-Willi Jansen und Franz Janßen über die zahlreichen Teilnehmer.
Mit zwei Bussen ging es zur FLORA nach Köln.
Der Reiseleiter Hans Müller erläuterte als Köln-Experte die Geschichte der Flora und alle dortigen Sehenswürdigkeiten. Beim Anblick der wunderschönen Pflanzenwelt mit Bäumen aus aller Welt schlug so manchem „Hobbybotaniker“ das Herz höher. In der Mittagspause im „Brauhaus ohne Namen“ bedankte sich HW Jansen bei allen Mithelfern mit einem Getränkegutschein.
Resi Weiß und der Ehrenvorsitzende Klaus Labahn wurden als älteste Teilnehmer/innen mit einer Flasche Wein gewürdigt.
Besonders erfreulich war die spontane Teilnahme des künftigen Abteilungsleiters der Polizei Heinsberg: Polizeidirektor Dirk Melz.
Der Landrat Stephan Pusch lässt es sich -trotz Terminzwänge- nicht nehmen, die Senioren alljährlich zu begleiten. In seinem Grußwort betonte er, auch künftig keine Fahrt versäumen zu wollen.
Vom Vorstand der GdP Kreisgruppe Heinsberg fühlten sich der Vorsitzende Harald Bosten und die 1. Kassiererin Inka Sieben bei den „alten Wegbegleitern“ sichtlich wohl.
Nachmittags konnten die GdP-Pensionäre im Rheinpark die Kalorien abwandern oder mit einer halbstündigen Fahrt auf der Kleinbahn die Natur genießen. Im Rhein-Café ließen die Ruheständler gesellig den herrlichen Tag ausklingen. Alle Teilnehmer freuen sich auf die nächste Fahrt der GdP-Seniorengruppe bei hoffentlich bester Gesundheit.