Sensation knapp verpasst – GdP-Mitglieder begeistert

Am 12. Februar war es endlich soweit: Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga zu Gast in der Hammer WESTPRESSarena. Mit dabei, einige unserer Mitglieder. Und diese zeigten sich nach dem Spiel absolut begeistert. Möglich gemacht wurde dies über die Kreisgruppe, die Karten für das Spiel zur Verfügung stellen konnte.

Um 16:05 Uhr ging es los und entgegen mancher Erwartungen wurde es im Spiel zwischen dem Schlusslicht, unserem ASV Hamm-Westfalen, und dem Tabellenführer, den Füchsen Berlin, spannender als gedacht. So stand es in der 43. Minute 23:23. Am Ende mussten wir uns zwar mit 32:29 geschlagen geben, haben dem Favoriten aus der Hauptstadt aber „alles abverlangt“, wie Gäste-Trainer Jaron Siewert bestätigte.

Immer wieder führte der Tabellenletzte gegen die aktuelle Nummer 1 in Deutschland. Die Stimmung in der ausverkauften Arena (2.650 Zuschauer) entsprechend euphorisch. „Ein Unentschieden hätten die Jungs verdient gehabt“, so unser 1. Vorsitzender Christian Schimneck nach dem Spiel.

Wir durften ein klasse Spiel sehen, in dem über 60 Minuten gekämpft und lange mitgehalten wurde. Die drei dänischen Weltmeister aus den Reihen der Berliner, Mathias Gidsel, Jacob Holm und Hans Lindberg, waren auch mit an Bord. Alles in Allem eine tolle Aktion, die wir sicherlich nochmal wiederholen werden. #VolleWuchtWestfälisch
Paul Drux (Füchse Berlin) im Interview nach dem Spiel. Er erreichte dieses Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft den 5. Platz bei der Handball-Weltmeisterschaft.